Reise nach Uzbekistan

„Wo genau liegt Usbekistan?“ fragte ich mich, als ein Freund mir erzählte, er wolle mit seiner Mutter nach Usbekistan reisen. Ich schaute auf Google Maps nach und entdeckte, dass es nicht so weit von Indien entfernt war. „Du kannst auch mitkommen!“, sagt der Freund.

Ich dachte ein bisschen darüber nach und entschied, dass ich mitkommen wollte. Usbekistan kann das zweite Land in Asien sein, das ich besuche. Das erste ist natürlich Indien (ich weiß nicht, ob Indien dazu zählt).

Nachdem ich sechs Monate auf diese Reise gewartet hatte, war ich in der zweiten Septemberwoche auf dem Weg nach Frankfurt, um diese Reise zu unternehmen. Ich war mehr als aufgeregt.

Die Reise

Wir waren mit einer Gruppe in Usbekistan. Es war eine deutsche Reisegruppe mit 14 Personen, und wir hatten einen Reiseleiter, der Deutsch sprach. Alles war schon geplant, so dass es für uns sehr entspannt war.

Alle zwei Tage waren wir in einer neuen Stadt; zuerst Taschkent, dann Samarkand, Buchara, Kivva und schließlich zurück nach Taschkent für unseren Flug nach Frankfurt.

Wir machten ein paar Wanderungen durch den Wald in der Nähe von Taschkent und dann in eine Wüste in Kivva. Es war nicht zu anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht.

Das Essen war besonders lecker. Ich habe das Essen von Leuten geholt, die ihre Portionen nicht aufessen konnten. Mehr zu essen für mich 😎.

Ich konnte nicht alles verstehen, was die Leute gesagt haben, weil mein Deutsch nicht so fließend ist, aber unseren Reiseleiter konnte ich gut verstehen. Er sprach Hochdeutsch und benutzte einfachere Wörter, die ich schon kannte.

Zusammenfassung

Es war eine tolle Reise. Ich empfehle Usbekistan, wenn man noch nicht dort war. Unten sind ein paar Fotos von der Reise.

Danke schön fürs Lesen!